Erziehungskurs

Modul 1 Grunderziehung

Ist ein neuer Hund bei Ihnen eingezogen?

Ist Ihr Hund noch jung und muss noch viel lernen?

Ist ihr Hund schon älter und muss wieder viel lernen?

Dann sind Sie bei uns richtig!

 

 

Am Mittwoch 27.10.2021 startet unser Erziehungskurs / Modul 1 Grunderziehung

 

Hier findest du alle weiteren Infos zum Kurs

 

 


Vereinsanlass

Am 29. August durften wir mal wieder einen Anlass organisieren für unsere Mitglieder. Nach gut einem Jahr wo wir Corona-bedingt uns nur in kleinen Gruppen getroffen haben, hat es uns Allen gut getan, wieder zusammen zu sein.

Die Gelegenheit wurde auch noch genutzt um Albert Roth zu ehren, der 2021 50 Jahre bei uns Mitglied ist.

Der Grill hat gute Leistung gezeigt und die mitgebrachten Salate und Kuchen waren total lecker.

 

Danke an Allen die dabei waren, ohne Euch wäre es nicht so schön gewesen!

 

Lieber Gruss Suzan


Bergwanderung im Alpstein am Sonntag den 27. Juni

Wir machen eine Wanderung von ca. 4 Stunden (700 Höhenmeter, 10Km). Starten im Laui, gehen über die Alp Schrenit zum Gräppelenstein und zurück zum Parkplatz.

Der Parkplatz ist gebührenpflichtig, ansonsten fallen keine Kosten an.

Unterwegs Verpflegung aus dem (eigenen) Rucksack. Bei Laui hat es einen Kiosk, Grillplatz und Bach zum Plantschen.

 

Nicht einmal Corona bedingt, ist die Teilnehmerzahl begrenzt: es können maximal 10 Hunde teilnehmen. Pro Hund 1 Hundeführer (natürlich kannst du, wenn du 2 Hunde hast, dein PartnerIn oder NachbarIn mitnehmen). Da wir nicht wissen ob alle Hunde miteinander klar kommen und auch nicht ob wir schon Vieh auf der All begegnen, musst du damit rechnen, dass der Hund ein Grossteil der Zeit an der Leine zu führen ist. Flexileine, Schleppleine, kurze Leine, was du am liebsten hast.

Es ist mir ein Anliegen, dass die Wanderung für jeden Hund stressfrei abläuft und darum möchte ich lieber vorwarnen. Es ist zwar kein Social Walk, aber es sollte für Alle genug Freiraum sein (Mental und Physik).

 

Aufgrund der Begrenzung der Teilnehmer (Hunde), bitte anmelden bis zum 19. Juni bei Suzan Vreman praesident@kvwerdenberg.ch


Hauptversammlung

 

Weil wir Corona bedingt keine ordentliche Hauptversammlung durchführen konnten, hat der Vorstand am 12.04.2021 die Stimmzettel der schriftlichen Hauptversammlung ausgewertet.

 

Das Protokoll ist im Mitgliederbereich hochgeladen.

 


Hauptversammlung 2021 VERSCHOBEN

Geschätzte Mitglieder,

 

Die diesjährige Hauptversammlung war am 19. Februar gedacht, wird aber wegen den Corona Massnahmen verschoben auf Freitag 19. März 2021.

 

Die benötigten Unterlagen für die Hauptversammlung können im Mitgliederbereich / Hauptversammlung heruntergeladen werden.