Vereinsmeisterschaft 2017

Besonders beeindruckten die Leistungen der Jugend und Hund (Juhu) Gruppe.

 

Die Spass-und Sporthundegruppe, Mitglieder des Kynologischen Vereins Werdenberg (KVW), luden zur alljährlichen Vereinsmeisterschaft ein.

 

Am Samstag, 10. Juni 207, 09:00Uhr, haben sich 17 tapfere Hundesportler (11 Erwachsene und 6 Jugendliche) mit ihren Vierbeinern zur Vereinsmeisterschaft auf dem Hundeplatz Erb getroffen. Erfreulicherweise stellten sich 6 Kids mit ihren Hunden der Prüfung. Als Richter wurde Ernst Senn eingesetzt. An insgesamt 8 Posten wurde um Punkte gekämpft. Bei einem selbstgewählten Posten konnte der Joker (doppelte Punktzahl) eingesetzt werden.

Die Teilnehmer wurden mit grossem Applaus und begeisterten Zurufen von den Vereinsmitgliedern angefeuert. Richtschnur war die Prüfungsordnung der KVW. Es ging darum, den oder die Beste bei locker zusammengestellten Übungen als Meister zu ermitteln und dabei die Kameradschaft zu pflegen.

Nach der Prüfung ging es dann zum gemütlichen Teil über. Die Festwirtschaft unter der Leitung von Gaby Schmitter und dem spitzen Koch in der Person von Markus Lenherr, war für das Essen verantwortlich. Extra für die Kids gab es Hamburger und Pommes Frites.

Voller Spannung konnte nach dem Essen zur Siegerehrung ausgerufen werden. Die Jugendlichen erhielten für die ersten drei Plätze einen Pokal. Ebenso konnten die Kids eine tolle Medaille in Empfang nehmen. Bei den Erwachsenen bekamen die Plätze 1 bis 3 ein tolles Geschenk.

Vereinsmeister Juhu wurde Schnider Lia mit Aiko. Lukas Bärtsch mit dem Fibi und Riedener Adrian mit Benjo folgten auf den Rängen 2 und 3. Bei den Erwachsenen ging der 1. Rang an Weber Bea mit Axel und damit Vereinsmeisterin 2017, gefolgt von Scussel Sirin mit Emma und Wenzin Pieder mit Holly.

 

Ein riesengrosses Dankeschön geht an die Organisatoren der Spass-Sporthundegruppe unterstützt von Markus Lenherr (Verpflegung), Gaby Schmitter (Wirtschaft) und Ernst Senn (Richter). Ein rundum gelungener Anlass bei idealen äusseren Bedingungen.

 

Ernst Senn

PR-Verantwortlicher